Phoenix FMG-News

Landeswettbewerb Jugend debattiert 2023 4.54/5 (14)

Dieses Jahr konnte sich Iris Woryna, eine Schülerin aus der Q11 des Franz-Marc-Gymnasiums, im Regionalfinale für den Landeswettbewerb von Jugend debattiert qualifizieren. Dies war jedoch nur durch die Teamleistung von Felix Negele, Janita Baur und Franziska Osiander möglich, die nicht nur als Juror/-innen tätig waren, sondern auch tatkräftig bei der Vorbereitung mithalfen.

Jugend debattiert Team

In den diesjährigen Debatten des Landeswettbewerbs wurde angeregt über Fracking in Deutschland und die Einführung einer Quote für Menschen mit Migrationshintergrund bei der bayrischen Polizei diskutiert.

Iris beim Debattieren

Anschließend wurden alle Debattanten/-innen im Maximilianeum, dem Tagungsgebäude des Bayrischen Landtags, geehrt. Hier fand auch die Finaldebatte statt.

Siegerehrung

Unser Dank für dieses Event gilt allen uns unterstützenden Schülern/-innen und Lehrkräften, die dieses beeindruckende Erlebnis erst möglich gemacht haben. Insbesondere Frau Niedermaier, die für die Koordination in unserer Jahrgangsstufe zuständig war.

Schöne Aussicht über München

Franziska Osiander, Felix Negele, Janita Baur und Iris Woryna, Q11