Phoenix FMG-News

Schön, dass ihr den Weg auf unsere Homepage gefunden habt! 😀

Hier werden wir, das Schülerzeitungsteam, alle ein bis zwei Wochen, also in regelmäßigen Abständen Artikel zu möglichst vielen verschiedenen Themen wie Natur & Umwelt, Kunst und Kultur, zu News aus der digitalen Welt, über Politik und Lokales …. aber auch den ein oder anderen witzigen oder kulinarischen Beitrag posten! So werdet ihr von uns hoffentlich immer gut und zeitnah informiert, über den Schulalltag am FMG und vieles mehr.

Einmal im Jahr könnt ihr Euch trotzdem auf eine gedruckte Version freuen. Zudem möchten wir Artikel in anderen Sprachen herausbringen, um Euch so viel Abwechslung und Spaß wie möglich zu bieten!

Auch können hier andere Gruppen wie die SMV, die Umweltgruppe, die Weltretter am FMG, die Schulimkerei, der AKP Politik ….oder ganze Klassen mit ihren Lehrerinnen oder Lehrern unabhängig – oder mit unserer Hilfe – veröffentlichen und so der Schule ihre Projekte vorstellen, ihre Beiträge, Anliegen oder Neuigkeiten hochladen.

Wir beginnen heute mit drei Beiträgen: Zum einem, dem ersten Teil einer geplanten Reihe: „Vom Aussterben bedroht – “ „Der Eisbär“. Nicht so ernst, aber sehr witzig: die Reihe „Vom Aussterben bedroht“ ein wenig ironisch betrachtet: „Vom Aussterben bedroht – Der Tintenkiller“. Außerdem haben wir noch einen Beitrag zu berühmten Banküberfällen für euch.

Bald werden wir mehr von Schulveranstaltungen wie dem Oberstufentheater, Skilager oder Englandfahrt berichten.

Unter jedem der Beitrage findet ihr eine Feedback-Funktion, mit der ihr uns schnell mitteilen könnt, wie ihr einen Artikel oder ein Thema findet. Teilt uns gern viel Positives, aber natürlich auch Negatives mit, das euch auffällt, und helft uns so, die Homepage noch weiter zu verbessern und auszubauen.

Sucht für Kritik oder eigene Veröffentlichungen am besten den direkten Kontakt mit uns (Schülerzeitungszimmer 2.0.03 bzw. im Medienraum 2.0.03 jeweils dienstags ab 14. Uhr) oder schreibt einfach an Phoenix@FranzMarcGym.de.

Und wenn euch dieser Artikel gefallen hat, dann gebt dem ganzen doch gerne einen Daumen hoch und abonniert den Kanal … Spaß, aber abonnieren dürft ihr bitte trotzdem gern! 😀

Euer Schülerzeitungsteam!

Markt Schwaben, 21.3.2023